Erstmals eine Deutsche Meisterschaft im Kreis Reutlingen

In diesem Jahr wird erstmalig eine Deutsche Meisterschaft im Kreis Reutlingen durchgeführt. Am 12. Mai finden in Pliezhausen die Deutschen Langstrecken-Meisterschaften statt.

Erfahrungsgemäß versuchen die deutschen Spitzenläufer in den Aktivenklassen bei diesen Meisterschaften erstmalig notwendige internationale Normen, z.B. für die Europa-Meisterschaften in Berlin, zu erfüllen. Da diese Meisterschaften bereits sehr früh in der Saison durchgeführt werden, können bereits jetzt (vor der offiziellen Saison-Abfrage des Kreises) Anmeldungen für diese Veranstaltung abgegeben werden. Der LV Pliezhausen 2012 und der Kreis Reutlingen benötigen bei dieser Veranstaltung jede Hilfe. Wir wären sehr glücklich, wenn der Kreis Reutlingen diese Meisterschaft ohne Hilfe von außen in der gewohnt guten Qualität durchführen kann. Falls Ihr Interessenten mit Kenntnis der Leichtathletik, allerdings noch ohne Kampfrichterausweis, für dies Meisterschaft begeistern könnt, dann sind diese Helfer ebenfalls auch gerne willkommen. Wir werden jede Hilfe benötigen, damit die Rundenzähler auch einmal Pausen bekommen.  Es wird für alle Beteiligten dadurch wesentlich angenehmer. Bei dieser Veranstaltung werden die Spesen nach DLV-Tarif erstattet.

Wir würden uns über viele positive Rückmeldungen freuen. Am einfachsten direkt an unseren Kampfrichterwart Frank-Martin Schunack mit dem Betreff: DM Pliezhausen